märklin Marketing aus der Hölle. 🔥

Wenn man vor einem Werbe-Plakat stehenbleibt kann das ein gutes Zeichen sein. Wenn die Ursache allerdings ein Lach-Flash ist, eher weniger…

Dieses dämliche Stockfoto ist zwar erheiternd, macht aber tatsächlich alles falsch, ‚wo geht‘:

Das hyperprofessionelle aber leider kalte Lächeln der Dame, das vom Betrachter abgewandte Gesicht des Beschenkten, die seltsam geformte Box (womöglich war in dem spartanisch eingerichteten Möbelhaus nur Platz für eine Miniclub?), und nirgends ein Zug in Sicht. KEIN ZUG?! In einer Werbung für märklin?! 👀 Yeah, but why…

Man fragt sich: Warum bewirbt märklin seine Modellbahnen nicht mit Modellbahnen? 🤷🏻‍♂️😁 Das Hobby in sich ist schon großartig genug, um Käufer anzulocken.

Da hatte jemand mal so überhaupt keine Ahnung von der Branche und Modellbahnern. Vielleicht hätte man jemanden fragen sollen,… …ne? Und so. ☺️

Nachtrag:

Der Dame (links 😏) sieht man eindeutig an, wie lächerlich sie den Z-Zug findet. Wenigstens die hochgezogene Augenbraue hätte sie sich sparen können… Dazu die unentspannte Hand des Herrn, die auf eine wenig angenehme Atmo während des Shootings schließen lässt. Man fragt sich auch hier, warum sowas Dämliches publiziert wird.