Warum kein Mobaz-YouTube?

Kurz & knapp: Auf YT gibt es viel zu viel Dreck, den YT trotz ‚Meldungen‘ online lässt. Vielen Anderen ist das offenbar gleichgültig, nicht mir. In so einer ekligen Umgebung möchte ich nicht stattfinden. Punkt. Meinen kleinen Kanal habe ich deswegen schnell wieder gelöscht.

Im Übrigen bietet ‚das Internet‘ schon vom Prinzip her weitaus mehr, als die Konzentration auf YouTube, Facebook und Amazon. Oder das hysterische TikTok; die Karawane ist also mal wieder weitergezogen. Geht’s noch? Ja nö.

Klar sind die meisten Menschen zu faul, via Google oder Bing oder duckduckgo neue, vielleicht spannende Ergebnisse zu finden.

Meine Freiheit, meine Selbstbestimmung und nette Leser 📖, natürellemang, sind mir aber wichtiger, als möglichst viele Klicks. 🙂

Nachfolgend war ein Interview verlinkt zur Website des ‚Kölner Stadtanzeigers‘; die rheinischen Kleingeister haben das aber nachträglich hinter eine Bezahlschranke gepackt. 20 Jahre dieser Unsinn, und die Redaktionen haben es noch immer nicht begriffen. 🤷🏻‍♂️

🙂🚂