Video zu den neuen D-Zug Wagen von Fleischmann (Roco N) 863920 etc. in N.

Youtube-Videos von Roco / Fleischmann sind selten angenehm anzuschauen. Aus vielerlei Gründen.

In diesem Fall hält man sehnlichst erwartete Neuheiten trotz diverser Fehler direkt in die Kamera: Was geht in den Köpfen der Film-Produzenten und vor allem denen der Entscheider vor, die sehenden Auges sowas freigeben? Gleichgültigkeit? Absicht?

Die folgenden Screenshots stammen aus dem original-Fleischmann Video: 👇🏻

War keine hauseigene rote 221 zur Hand?
  • Fleischmanns Parade-Lok für diese Waggons ist naturgemäß die BR221. Was soll eine 103 davor?
mööp. ☺️
mööp, mööp. ☺️
  • Dass sich bei Rocos H0 Waggons neuerer Fertigung die Farbe der Fensterrahmen beim Anfassen ablösen kann habe ich auf diesem Blog bereits beschrieben. Warum achtet man bei einem Werbe(!)-Video nicht auf makelloses Aussehen?
Gleichgültigkeit ist keine Zier.
  • Eine Achse ist zur Seite gedrückt. Warum stellt man sowas online?

Rein konstruktiv sind die neuen Waggon-Modelle wirklich schön; endlich gönnt man der Spur N Qualitäts-Standards, wie man sie in H0 seit den 80er Jahren kennt.

Pikos neue BR 101 oder deren Silberlinge in Spur N passen stilistisch zu dieser ’neuen N‘. Zum Glück, denn in N kann man eine Menge umsetzen, was sich in H0 mangels Platz verbietet. Und natürlich kann dieser Anbieter schöne Modellbahnen bauen (lassen). Eigentlich.

Vielleicht kommt es ja mal wieder dazu… 🚂

Nachtrag: Inzwischen zeigt ein Video, wie ein Modellbahner von der schlechten Präge-Qualität überrascht wird – und sauer reagiert.

Sowas kommt von sowas.

Die Modellbahn-Hersteller plappern doch immer von ‚Emotionen‘ (Manche drucken die Vokabel sogar auf ihre Schachteln) – aber wenn die dann tatsächlich entstehen halten sie ihr Gegenüber für kindisch. Ja, WAS denn nun. Leute, macht mal wieder einen seriösen Job, dann beschwert sich auch keiner…. 🚂