geoLine Reparatur

Wer beim typischen geoLine Zerbrechen direkt reagiert, kann sich Aussehen und Funktion seiner geoLine Gleise erhalten.

Roco geoLine, der Stoff aus dem Albträume sind…
Ein vertrautes Bild.

So dünn das Böschungsmaterial auch ist – es besteht aus herkömmlichem, hartem Kunststoff. Und der lässt sich kleben. Nach einem erneuten ‚Knacks‘ probierte ich den Modellbau Kleber von Pattex aus. Mit Erfolg.

Denn die Splitter passen naturgemäß genau wieder in die Böschung hinein. Man klebt sie dort genau so wieder fest, wie man das von Häuser-Bausätzen kennt: Eine Seite sauber einstreichen, kurz warten, das Bruchteil ansetzen, festdrücken – das war es.

Hier sauber mit Kleber einstreichen.

Dass man diese Stellen zukünftig eher vorsichtig behandeln sollte ist klar. Aber reparierte Gleise sehen auf jeden Fall besser aus, als die Angebrochenen.  

Fester Sitz. Leider etwas viel Kleber...

…wer hätte gedacht, dass ich mal über das Kleben von Gleisen schreiben würde… 🤨