Glockenankermotore für ganz Spur N! 😃

Ganz Spur N? Im Prinzip ja. ☺️ Die Firma 👉🏻 micromotor.eu hat inzwischen für nahezu jede Spur N Lokomotive der namhaften Hersteller einen Motorsatz entwickelt. Fast die gesamte N-Sammlung lässt sich auf diese komfortablen Antriebsart umstellen, und das relativ günstig.

Warum das großartig ist? Weil endlich die Zeit der laut schnarrenden kleinen Loks vorbei sein darf, sogar für älteste (Spielzeug-) Lokomotiven werden Austausch-Sätze angefertigt. 

Ein alter Schatz mit neuem Herzen. 🩶

Wie hier im Bild die grüne ‚Western‘-Lok von Arnold. Die hat sogar ein Vorbild, immerhin, aber ihre Fahreigenschaften sind im Originalzustand nichts für sensible Ohren. Mit dem neuen Motor macht die Lok wieder Spaß.

Jaja, die Schraube fehlt. 🙂 Wie der Herr, so’s Gescherr. ☺️

Ebenso der alte ET403 vom Lima mit seinem Antrieb auf ein Drehgestell. (Und der Strom-Aufnahme über das Andere.) Primitiv, dafür aber damals im Set für unter hundert D-Mark recht günstig. Und DAFÜR wiederum ist der Zug wirklich schön gemacht.

In engen Kurven wird der Zug langsamer, ein aktueller Digitaldecoder (also mit Lastausgleich) wird hier die in seiner Natur liegende Stärke voll ausspielen.

Noch besser natürlich wäre ein Lenz Lok-Decoder mit der ‚magischen‘ USP Technik, damit der Zug sich stets Strom führende Bereiche findet, sodass er nicht nur Schmutz überwindet, sondern auch sicher losfährt. 🚂