märklin gendert noch immer. 2023.

Okay, schwäbische Alb. Ich weiß schon. Eigentlich mag ich die Leute dort und in ‚Stuggitown‘ echt ganz gern. Nur…

Schon seit Anfang 2023 verzichtet der WDR offiziell aufs ‚Gendern‘. Viel zuviele Rezipienten hatten sich klar gegen die Verunstaltung der deutschen Sprache ausgesprochen.

Aber es ist manchmal ein langer Weg bis auf die schwäbische Alb (ich war mal in „Wühschderohd!“, ich habe dort buchstäblich kein Wort mehr verstanden…) Die aktuellen Erkenntnisse der Kommunikations-Profis haben es offenbar noch nicht bis ins Filstal geschafft, anders kann man sich die verlottert formulierten Stellenanzeigen nicht erklären.

Oder sitzt bei märklin etwa jemand, der mit frühkindlichem Gemüt gern provoziert, weil’s ja doch unterhalb des Radars der öffentlichen Wahrnehmung stattfindet? Gebt dieser Person eine Rassel…

drei Screenshots von (c)märklin

Um eine grüne Politikerin zu zitieren:

(c)Twitter. Früher nannte man Personen mit derartiger Attitüde ‚Radikaliskis‘. 🤭👎🏻

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet märklin noch 2023 gemeinsame Sache macht mit einer Politikerin des ‚feministischen‘ Spektrums.

Jeder macht heute, was er will? Tipp: Anarchie zerstört Wertesysteme. Und ‚märklin‘ IST ein System, mit in jeder Hinsicht hohen ideellen Werten. Dies sollte man verteidigen, nicht aushöhlen. 👎🏻🚂