Sitze für Hobby Personenwagen von Piko 57630 57631 etc.

In Personenwagen gehören Sitze, was denn sonst. Was Hersteller ab Werk weglassen kann der Modellbahner selbst nachrüsten.

Konstruktionen, die Piko aus „DDR“ Zeiten übernommen hat wurden längst sinnvoll modernisiert. Nicht nur die großen Dampfer können noch immer gefallen, auch einige günstigere Fahrzeuge, wie die kurzen Personen-Waggons.

Bpmz-Sitze im Nah- oder Museums-Verkehr. Warum eigentlich nicht. ☺️

Nur, so ohne Sitze ist das ein bisschen sehr karg. Vollständige Waggons machen auf jeden Fall mehr Freude. 

Versuchsweise habe ich Sitze aus einer alten Inneneinrichtung von Roco eingeklebt, für einen Bpmz. Lackieren steht natürlich noch aus. ☺️ Leider bietet Roco diese Einrichtungen nicht als Ersatzteile an, man muss also Glück haben.

(c) rd-hobby

Einfacher zu kriegen, weil direkt erhältlich, sind Sitze zum Beispiel bei rd-Hobby, und zwar eine ganze Reihe davon; sogar für Speisewagen ist was dabei. Da fallen einem schon eine Menge Ideen ein… 💡

(c) rd-hobby

Hier geht es direkt zur Auswahl (und nein, ich verdiene nichts daran) 👇🏻

https://www.rd-hobby.de/en/Catalog/List/2433

Kleine Holzklötzchen können die Sitze bei Bedarf etwas anheben.

Eine Innenbeleuchtung folgt selbstmurmeld. ☺️ 🚂