märklins Mafia-Marketing Xmas 2023
märklins Öffentlichkeits-Arbeit wird immer peinlicher. Das aktuelle „Weihnachts“-Video im Mafia-Stil setzt das fort.
Niemand braucht ‚My World‘ Züge auf der Toilette, und es geht auch niemand Gassi damit. In irgendwelchen Köpfen ist das vermutlich lustig, aber hier draußen ist das weder originell noch witzig sondern total bescheuert und flachwitzig. Keine Gründe, um sich als sehr junger Mensch eine ‚My World‘ Bahn zu wünschen… 👎🏻
Ebenso blöd aber sogar langweilig sind die seit Jahren immer gleichen langweiligen märklin- und Trix-Katalogtitel mit irgendeinem Zug, der von schräg hinten nach vorne fährt. Den jeweiligen Jahrgang zu identifizieren ist fast unmöglich – das war bis Anfang des Jahrtausends aber kein Problem. Wem fällt was auf?
Image-Filme sollen eigentlich zum Kauf anregen. Aber warum man nach dem Anschauen des aktuellen Videos eine märklin Bahn kaufen sollte, das ist ein Rätsel; keins, das ich lösen möchte… 🤨
Kurz: Die Stimmung ist düster, das Bild ist zu dunkel, und kein einziger Darsteller (m/w/d) ist auch nur im Mindesten sympathisch, im Gegenteil: Plot, Settings und Cast sind 100% zum Abgewöhnen. Null Punkte, fott damit. 👎🏻
Wer derartigen Bockmist verantwortet, der hat offensichtlich keinen blassen Schimmer, wie man Modellbahner zum Kauf verleitet.
Dabei war es gerade märklin, die vor Langem den womöglich besten Werbe-Clip für Modellbahn aller Zeiten produziert haben. Den ich hier verlinke. Das Andere einfach ’nicht mal ignorieren’…
🙂🚂