märklin, die Metropolitan-Party-Pooper.

Wie dreist kann man eigentlich sein, einem Kopperations-Partner eine Überraschung zu verderben?

Seit ein paar Tagen weist Piko seine Fans auf ein YouTube Video hin, das heute um 13 Uhr eine Überraschung enthüllen sollte.

Offenbar mangelt es märklin aber derart an sozialer Kompetenz, dass man dort entschieden hat, rund 15 Minuten vorher eben diese Neuheiit als Form einer Kooperation auf der eigenen Website online zu stellen und damit die Überraschung zu verderben. Damit sinken die Views natürlich in den Keller.

Screenshot (c) Drehscheibe-Online.

🙄 Ernsthaft?

Selbst für den Fall, dass das abgesprochen war – für den normalen Kunden draußen wirkt das so, als bestehe man bei märklin unbedingt auf der Deutungshoheit. Man kennt das ja schon. Egal, worüber ich früher mit bestimmten Angestellten über Ideen für märklin H0 sprach, sie hatten was-auch-immer „ohnehin“ vor, „natürlich“, und alle machen ihnen alles nach. 🥱 Ja nö. Auf den ‚Rätsel-Express‘ der Serie ‚die drei ???‘ warte ich bis heute. Diese Schnacker.

Wie peinlich derartig narzisstische Charaktere oder auch nur betreffende Verhaltensmuster wirken, das kann man in so ziemlich jedem Interview mit Herrn Bohlen nachvollziehen: „Ich, ich, ich.“ Alle drei ‚Damen‘ der Zauberflöte in einer Person. Oder eben in einer Firma.

Wahre Größe hat auch was mit Lässigkeit zu tun. Diese ‚ätsch, wir sind schneller‘ Nummer deutet auf Minderwertigkeits-Komplexe hin – oder ein bisschen kindliche Gemüter, zudem womöglich auf höchst fragwürdigen Umgang mit den eigenen Kooperationspartnern.

Kurz: Das macht man nicht.

😕🚂