märklins Marketing ist seit Langem eine wahre Fundgrube für Stilblüten; aktuell habe ich den Eindruck, als habe man dort die ‚Känguru Chroniken‘ genossen: Anstelle von Zitaten und falschen Urhebern bietet märklin Slogans mit völlig unpassenden Illustrationen. Ein Patzer kann ja mal vorkommen – aber eine ganze Serie…? Das wirft Fragen auf. ☺️ Alle Fotos: (c) märklin.de
Gern gebe ich an dieser Stelle den Hinweis, dass eine Drittel-Verbesserung leider nicht genug ist. Wer mit geschlossenem Visier lauscht, der reagiere bitte dennoch konsequent:
Ach Leute, warum macht Ihr Euren Job so lustlos…? Geliefert wird lediglich ‚Content‘, keine seriösen oder gar inspirierenden Inhalte. Eine typische Gleichgültigkeits-Pest der Jetztzeit. Die Marke ‚märklin‘ hat Besseres verdient.
Noch drei ältere Sachen, die zeigen, dass Marketing bei märklin schon immer auch schwierig war:
Letztlich würde ich ja ZU gerne mal wissen, was für eigenartige Leute sich diesen ganzen abtörnenden Kram einfallen lassen. Und warum. Gibt es eine innere Zielsetzung, ist das Bockigkeit oder einfach … gar nichts? 🤷🏻♂️
Ah, und noch ein echtes „Highlight“, wie man das nennen könnte. Blöd halt, wenn man Photoshop nicht hinkriegt; die knalligen Pfeile sind natürlich von mir. Sonst heißt es wieder „da ist doch gar nichts…“